Druckverband mit Handy
Ganz nach dem Motto „Wir tun was!“ veranstaltet Frau Drin Schraut als Vorsitzende der Frauenunion Memmingen in diesem Monat gleich eine Doppelveranstaltung zu dem außerordentlich wichtigen Thema „Erste Hilfe am Kind“.
Mit der Unterstützung der Malteser und der Johanniter Memmingen war es möglich, dieses Angebot gleich an zwei Samstagen mit einer Vormittags-, und einer Nachmittagsveranstaltung im Katholischen Pfarrheim St. Ulrich zu organisieren, um einen flexiblen zeitlichen Rahmen für TeilnehmerInnen sicherzustellen, die auch am Wochenende beruflichen oder anderweitigen Verpflichtungen nachkommen müssen.
An diesem Samstag, den 13.04.2019, ging der Kurs gleich in die erste sehr erfolgreiche Runde- Oberbürgermeister Manfred Schilder betonte die Bedeutung der Kompetenzerweiterung im Elternbereich, um souverän handeln zu können.
Sogar das Handy könne man für den Druckverband nutzen – im Idealfall habe man damit aber vorher den Notruf betätigt, so die Referentin augenzwinkernd.
Während die teilnehmenden Eltern und Interessierten von diesem Vormittagskurs profitierten, genossen deren Kinder die Spiele und Verpflegung des Betreuungsangebots, das von Erzieherinnen in Ausbildung auf die Beine gestellt worden ist.
Nach dieser sehr gelungenen ersten Veranstaltung kann sich bereits auf den 2. Auftakt am 27.04. 2019 gefreut werden! – noch sind einige wenige Plätze frei.